Vorstellung Juli von newlyjuli.blog

Wie alt bist du und woher kommst du eigentlich? Ich bin fröhliche 23 Jahre alt und im grünsten Teil von Recklinghausen (Hochlar) aufgewachsen. Seit meinem Auszug findet man mich mal in Hamburg, mal in Utrecht oder wieder in Münster. You never know!

Seit wann bloggst du und wie kam es dazu? Im Herbst 2019 ging mein erster Blog “Julis Tausch-Rausch” online. Ich erlebte in meiner Studi-Zeit so viel Neues, dass ich Ideen und Eindrücke für mich und meine Freunde festhalten wollte. Meine Entwicklung von einer Workaholic-Studentin hin zu einer achtsamen Minimalistin und Umwelt-/Tierrechts-Aktivistin möchte ich teilen. Minimalismus ist eine universal-Lösung: mehr Zeit, mehr Geld und dadurch mehr Zufriedenheit. Ganz nebenbei auch umweltfreundlich.

Hast du ein Lieblingskleidungsstück im Schrank? Absolut! Ich nenne ihn meinen “Schwedenpulli” und er ist mir auf einem niederländischen Kleidertausch über den Weg gelaufen. Sein dunkelblau ist intensiv und die weißen Lamas darauf sind amüsant. Er ist seit 4 Jahren mein treuer Begleiter und hat den höchsten ideellen Wert von allen Teilen meiner Garderobe. 

Was ist dein liebstes veganes Gericht? Lasagne mit veganen Hackfleisch vom Hersteller  “Berief”. Da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen und man kann jeden mit diesem Gericht überzeugen, dass vegan “lecker ist und satt macht”.

Welche drei Wörter beschreiben dich am besten? Enthusiastisch. Aktiv. Verständnisvoll.

Vielen lieben Dank Juli für deine lieben Worte und die Möglichkeit unsere Leser*innen auf dich neugierig zu machen.

Ruth

Ruth

Hallo und herzlich willkommen ihr Andersmacher, Sonderlinge und Ökolatschenträger! Ich bin Sandra und die Person hinter dem Blog ruthmachtmut.de. Dich interessieren regionale und globale Beiträge sowie Tipps rund um die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit oder Klimaschutz? Du hast Lust auf DIYs? Dann wirst du hier sicherlich noch viele interessante Beiträge finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.